Aus organisatorischen Gründen muss die Demo leider ausfallen. Wir sehen uns aber bestimmt im Sommer und können das auch mehr genießen.
Es war auf diesem unscheinbaren grünen Dreieck am Jacobipark, dort wo jetzt der graue Betonblock steht. Als ich es mir noch leisten konnte hier zu wohnen, sah ich oft aus dem Fenster und beobachtete die Kaninchen auf dem Rasen. Dort bei den Mülltonnen im Hof stand einmal ein Baum. Dort habe ich dich das erste Mal gesehen. Im Schatten sitzend warst du vertieft in dein Buch an diesem heißen Sommertag. Erinnerst du dich?
So oder so ähnlich könnte in Zukunft eine Liebesgeschichte ausgehen, die auf dem Hasselbrooker Grün begann. Noch ist es da: der Rasen, die Bäume, die schattigen Plätze. Der SPD-Senat hält an seinen Bebauungsplänen für das Grundstück zwischen Hasselbrookstraße, Papenstraße und Peterskampweg fest.
Dieses kleine Stück Natur in der Stadt darf nicht bebaut werden, damit auch nach Jahren noch sich hier Menschen begegnen können und es ein liebenswerter Ort bleibt.
Wer es mit uns erhalten möchte, ist aufgerufen, an der Demonstration am kommenden Sonntag teilzunehmen. Beginn der Veranstaltung ist um 14:00 Uhr. Als Tiere verkleidet haben wir vor dieses Stück Grün zu bevölkern und dafür zu sorgen das das Betreten des Rasens dort weiterhin erlaubt ist.