Arthur Kaiser : Direkt für Wandsbek in den Bundestag!

Arthur Kaiser

Arthur Kaiser Piratenpartei

Listenplatz 2 auf der Landesliste und Direktkandidat für den Wahlkreis Wandsbek (22) für die Wahl zum Deutschen Bundestag Jahrgang 1982, Informatiker Stadtteil: Wandsbek Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden 4 Jahre sind:

  1. Erhaltung digitaler Bürgerrechte,
  2. Verschärfung der Transparenz- und Korruptionsregeln für Abgeordnete
  3. bezahlbare Mieten

Ich habe das mit dem Internet verstanden. Ich will den gläsernen Bürger verhindern und die ausufernden Zugriffe des Staates in die Privatsphäre einschränken. Schlupflöcher für Abgeordnete will ich schließen und durch bundeseigenem Wohnungsbau und Wegfall der Grundsteuerumlage auf die Mieter:innen für bezahlbare Mieten sorgen. Fragen gerne per

E-Mail: arthur.kaiser@piraten-hh.de
Twitter: @pBluros
Facebook: arthurkaiserhamburg
Web: https://www.arthurkaiser.de

Wir brauchen mehr Menschen, die für Politik leben, nicht von ihr. Die Demokratie lebt vom Ein- und Mitmischen der Bürgerinnen und Bürger. Diese direkte Beteiligung will ich stärken. Für die aktuelle Herausforderungen müssen wir gemeinsame Lösungen finden, statt von oben herab an den Problemen herum zu doktern. Das Recht jedes Einzelnen auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe, ein würdevolles Leben muss gelebte Realität werden und nicht nur als Gesetzestext verstauben. Wohnen darf kein Armutsrisiko bleiben. Bezahlbare Mieten müssen die Regel und nicht die Ausnahme werden. Wir müssen mehr tun, damit wir Bürgerrechte bewahren. Wir müssen mehr tun, damit Chancengleichheit hergestellt wird und gute Bildung nicht mehr vor allem vom Kontostand der Eltern abhängt. Wir müssen mehr tun, damit Stärkere mehr an der Finanzierung des Gemeinwesens beteiligt werden und Schwächere Hilfe zur Selbsthilfe erhalten.

Was denkst du?